Sunday, October 5, 2008
"Der Meister"
Meine Lieblings Zeitung
Meine Lieblingszeitung heisst ΠΡΩΤΑΘΛΗΤΗΣ (Protathlitis). Das bedeutet “Der Meister” auf Griechisch. Natürlich, der “Meister” spricht über meine Lieblingsmanschaft, die Olympiakos ist. Obwohl der Meister angebliche eine objective Sport-Zeitung ist , er spricht nur über Olympiakos. Auβer wenn die Rivalen unterliegt haben. Und ich mag das!
Ich weiss dass nicht alle die Artikel wirkclich sind, aber das ist mir egal. Es gefällt mir viel, diese Zeitung zu lesen. Sehr oft hat der Vorderdeckel wirklich lustige Titel. Zum beispiel, gestern haben wir mit AEK Athen (ein Rival) gespielt und wir haben gewonnen. Ein Spieler, der Diogo heist, hat zweimal erziehlt. Heute, das Titelblatt sagt: DIO – GOL. Auf Griechisch “dio” bedeutet “zwei” und “gol” bedeutet “Tor”. Der Mesiter sehr oft hat Wortspiele und andere lustige Dinge zu lessen.
Unglücklicherweise, die Zeitung ist nicht nur parteiisch mit andere Manschäfter. Sehr oft gibt es Problemen im inner von Olympiakos. Im in inner von dem Manschaft Präsident und den Unterstützen, zum Besipiel. Aber “Der Meister” immer stützt der Präsident.
“Der Meister” ist die Zeitung die zum Groβteil die Rowdys lessen. Ich bin kein Hooligan, aber es macht mir viel Spaβ über Olympiakos zu lessen. Jedes Tag kaufe ich einen “Meister” ein und mein Morgen besser wird.
Am wichtigsten, “Der Meister” gibt mir Hoffung. Hoffung auf eine bessere Zukunft für Olympiakos, gleichzeitig Lust. Diesen Sommer hat er dass wir Ronaldinho gekauft haben! (Hahaha!)
Wednesday, October 1, 2008
Robert Schumann
Robert Schumann war ein romantischer Komponist, der im Jahr 1810 geboren ist. Wenn er jung war, wollte er ein Pianist werden, aber unglücklich hat er eine Hand Verletzung gehabt, und er konnte nicht noch Klavier spielen. Also, hat er ein Komponist entschieden werden. Er hat Clara Wiek verheiratet, obwohl er mit ihrem Vater (der dein Klavier-Lehrer war) gekämpft hat. Nach er verheiratet hat, ist er mehr musikalisch-konservativ geworden.
Friedrich Schiller, Goethe, Lord Byron und Griechische Tragödien hat ihn beeinflussen. Dein Vater wollte Robert ein Musiker werden, aber nach er gestorben ist, hat ihn niemand gestützt. Er ist nach Heidelberg gegangen, wo er Rechtswissenschaft studiert hat.
Er hat sehr viele Musik und Musik Kritik geschrieben, wie Kinderszenen und Kresisleriana. Endlich, hätte er mehr Syphillis Symptome. Zum Beispiel, er hat Engel und Dämonen gesehen. Dann, hat er Selbstmord begehen probiert. Endlich, ist er in psychiatrische Klinik gegangen, und zwei Jahre später ist er gestorben. Elgar, ein Englischer Komponist, hat Schumman sein “Ideal”genannt.
Sunday, September 21, 2008
Lamm - Mein Lieblingsessen
Mein Lieblingsessen ist unbedingt Lamm. Natuerlich, das Lamm muss sehr frisch und jung sind. Zum Beispiel, wenn ich an "East Side Pockets" esse, ich kann nie Lamm-Shawarma usw essen.
Man soll dieses Essen ganz kochen (auβer Lammwolle)fuer fuenf oder sechs Stunden. Waehrend es kocht, man muss Zitrone und Oel an das Lamm stellen. Vor das ganze Lamm vertig ist, man kann das Lammfell essen. Das wirklich schmeckt, und nicht viele Leute kennen dieses Geheimnis.
Das Lamm schmeckt noch besser mit Kartoffeln, und Salat mit Tomaten, Feta Kaese, Zwiebel und Oel.
Gewoenlich, Lamm schmeckt gut, aber kein Essen schmeckt wie frisches Lamm ueber Feuer mit Kartoffeln und Griechische Salat.
Wednesday, September 17, 2008
Kreta
Im Sommer ging ich nach Insel Kreta mit meine Familie. Die Haupstadt von Kreta heiβt Heraklion und es ist in der Nähe von dem Ägäeische Meer.
Wir wohnten in einem alte Haus, dass sehr schön und traditionell war. Wenn wir schwimmen oder spazieren wollten, könnten wir die Tür öffnen und in 5 Minuten am Meer bleiben.
Das Essen schmeckte sehr gut in Kreta. Alles war mit Olivenöl kochte. Unser lieblings-Essen war das traditionell Lamm mit Kartoffeln und Dorf-Salat.
Es war für mich lustig die Art die Kreten redeten. Sie sprachen Griechisch wie sie sängen.
Sunday, September 14, 2008
Weisswurst!
Weiβwurst ist eine berühmte Bayerische Wurst, die aus Kalbfleisch, Petersilie, und Zwiebel kommt.
Die Deutschen machen die Weisswurst früh im Morgen, um sie zwischen Frühstuck und Mittagessen zu essen. Ein Grund, dass das passiert, ist dass die Wurst sehr frish (nicht gekocht) ist, und man muss sie am schnellsten essen. Natürlich, heute gibt es Kühlschränke und so weiter, aber die Deutschen essen sie noch frisch.
Man isst sie gewönlich mit ”Weisswurstsenf”, Bretzen und Weissbier (wie Paulaner, ein Bayerische Weissbier).
Obwohl Weisswurst gut schmeckt, man findet sie selten in andere Orten ausser Bayern.
Wien
Eine Stadt die ich sehr viel liebe ist Wien, die Hauptstadt von Össterreich. In Wien bin ich zweimal gefahren, als ich Urlaub mit meiner Familie machte, und jedes Mal war wunderbar. Mir haben die Musee und die stattliche Gebaude sehr eingefallen. Ich habe die Stadt sehr schön gefunden, denn Wien sowohl alt und romantisch als auch liberal und lebendig ist. Ich errinere mich an den Museumsquartier (einer Platz mit vier Modernkunstmusseen) der an den Naturhistorisches Museum und den Kunsthistorishesmuseum grenzt –dort heiratet die Modernität der Klassizismus!
Die kultur in Wien ist natürlich wunderbar, aber es gibt viel mehr zu tun, zu sehen und… zum essen. Wien hat das beste Schnietzel in der Welt und, am wichtigsten, die Sachertorte, die in dem berühmte “Hotel Sacher” man finden kann.
Endlich, ob Sie gern ausgehen, gibt es auch viele Kneipen und Diskotheken.
Subscribe to:
Posts (Atom)